Über mich

Kurzgesagt


NRW, kurz vor der holländischen Grenze, in einer kleinen Doppelhaushälfte. Zwischen Babygebrabbel und Kinderlachen, vollen Wäschekörben und Bastelkram. Kreatives Chaos auf dem Tisch, auf dem Laptop, im Kopf.

Sarah, geboren im Winter 1985, schreibt regelmäßig für Phantastik-Ausschreibungen und -Romanprojekte.

Sarah König ist Mitglied im Phantastik Autoren Netzwerk, kurz PAN.




... und etwas ausführlicher:

Erstgeborene, kein Abi, nicht studiert.
Fand die Liebe auf den ersten Blick.
Freut sich schon, wenn die Töchter alt genug sind für Harry Potter.

Als älteste von drei Mädchen wuchs ich im ländlichen Nordwalde auf. Nach Abschluss einer recht unspektakulären Schullaufbahn begann ich eine kaufmännische Ausbildung. Es folgte eine Karriere über ein Jahrzehnt bei einem großen Konzern, die ich Ende 2018 beendete.
Seit Frühjahr 2021 bin ich wieder als kaufmännische Angestellte tätig. 

2010 entbrannte in mir der Drang, Eigenes erschaffen zu wollen. Nach einem gescheiterten Versuch in der siebten Klasse war dies nun der Punkt, an dem ich wirklich begann zu schreiben. Meine Fanfiction liebe ich noch immer ebenso wie meine Kurzgeschichten und Romane!

In 2020 und 2021 konnten/können sich interessierte Leser*innen auf gleich mehrere Kurzgeschichten von mir freuen, mit denen ich unter anderem in die Genre Science-Fiction und Steampunk eintauche.