Donnerstag, 23. April 2015

Welttag des Buches - Blogger schenken Lesefreude 2015

Guten Morgen zusammen,

endlich ist es soweit! *freu*

Heute ist Welttag des Buches, der 23. April!


Und ich nehme schon zum dritten Mal an dieser super Aktion teil. Aber wer von euch das erste Mal zu diesem Thema liest, den möchte ich natürlich kurz informieren - am besten lest ihr erstmal hier weiter.
Und nun zu der Verlosung, die ich dieses Jahr hier abhalte. Nicht nur ein Buch, nicht zwei - gleich drei Bücher verlose ich! Dafür gibt es keine zweiten oder dritten (Trost-)Plätze.

Wer in den letzten paar Tagen meinen Blog und meine Autorenseite bei Facebook gelesen hat, der weiß schon, welche großartigen Romane ich verlose. Fantastische Geschichten von fantastischen Autorinnen!

Doch ihr bekommt die Bücher nicht einfach so - ich möchte euch zwar eine Freude machen, aber ich wüsste auch gern jeweile eine Sache pro Buch, um das ihr euch bewerbt. Keine Bange, eine ganz leicht zu beantwortende Frage, da bin ich sicher! :)

Los geht's!

Lostopf Nummer 1
»Schmetterlingsschatten« von Veronika Bicker
(mehr zu Veronika hier auf meinem Blog!)
Im Wald hat man die Leiche eines Mädchens gefunden. Elena würde am liebsten davonrennen. Wieder kommt alles hoch, was sie krampfhaft zu vergessen versucht: Der Tod ihrer Schwester Laura vor einem Jahr. Ganz in der Nähe des Ortes, an dem man das tote Mädchen gefunden hat. Gibt es da einen Zusammenhang? Und war Lauras Tod wirklich ein Unfall?
Verlag: Arena (2008), Broschiert (208 Seiten)
Wenn euch »Schmetterlingsschatten« neugierig gemacht hat und ihr das Buch gewinnen wollt, nennt den Titel bitte unter diesem Beitrag und beantwortet zudem folgende Frage: Stellt euch vor, ihr hättet eine Leiche zu entsorgen - wohin damit?


Lostopf Nummer 2
»Wenn die Nacht in Scherben fällt« von Anika Beer
(mehr zu Anika hier auf meinem Blog!)

Schon immer waren Träume für Nele etwas ganz Besonderes, denn sie besitzt die Fähigkeit, sie zu steuern, wie es ihr gefällt. Doch als sie mit ihren Eltern von München nach Erlfeld zieht, taucht auf einmal jemand in ihrem Traum auf, den sie selbst nicht erschaffen hat: Seth, ein junger Mann, den sie unheimlich und zugleich anziehend findet. Aber was macht er in ihrem Traum? Als Nele sich in der neuen Schule mit Jari anfreundet, hofft sie, in ihm jemanden gefunden zu haben, dem sie sich anvertrauen kann. Doch dann verschwindet Jari wie vom Erdboden verschluckt. Nele macht sich auf die Suche nach ihm, und findet heraus, dass nicht nur er in Gefahr ist – sondern die gesamte Traumwelt zu zerbrechen droht …
Verlag: cbj (2013), Taschenbuch (416 Seiten)
Wenn euch »Wenn die Nacht in Scherben fällt« neugierig gemacht hat und ihr das Buch gewinnen wollt, nennt den Titel bitte unter diesem Beitrag und beantwortet zudem folgende Frage: Wenn ihr eure Träume steuern könntet - was würdet ihr gern bewusst/gesteuert träumen?


Lostopf Nummer 3
»Dastan: Rebellion der Engel« von Stefanie Bender
(mehr zu Stefanie hier auf meinem Blog!)


Er ist ein Engel und ein Rebell mit Leib und Seele! 4 Jahre ist es nun her, als sich der Schutzengel Dastan den Rebellen anschloss und aus der Engeldatei verbannt wurde. Nun strebt der Wächter seine Rückkehr an. Doch um erneut in die Elite der Engel aufgenommen zu werden, hat er eine nahezu unmögliche Mission zu erfüllen: Die letzten Magier der Menschheit müssen gefunden und in die Welt in den Wolken überführt werden. Dastans Reise auf die Erde weckt unbekannte Gefahren und stellt zugleich die unangefochtene Vollkommenheit der Engel in Frage.
Verlag: Ulrich Burger (2015), Broschiert (281 Seiten)

Wenn euch »Dastan: Rebellion der Engel« neugierig gemacht hat und ihr das Buch gewinnen wollt, nennt den Titel bitte unter diesem Beitrag und beantwortet zudem folgende Frage: Stellt euch vor, ihr seid ein Schutzengel - wo auf der Welt würdet ihr euren Schützling am liebsten beschützen?


Beantwortet einfach in einem Kommentar hier auf meinem Blog die Frage und schreibt den Titel dazu und schon seid ihr im Lostopf. Möchtet ihr ein Los für zwei oder sogar alle drei Bücher, dann schreibt einfach die jeweiligen Titel und Antworten in eine Antwort!

~*~

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

  • Alle Kommentare ab sofort bis 30.04. 09:59 Uhr zählen in die Verlosung.
  • Im Fall des Gewinns ist es nötig, dass mir die Postadresse zur Verfügung gestellt wird (diese wird von mir an die Autorin des gewonnenen Buches übergeben!)
  • Teilnehmen kann jeder, der mindestens 18 Jahre alt ist. Einen Nachweis zu verlangen, behalte ich mir vor.
  • Pro Haushalt ist nur ein Teilnehmer teilnahmeberechtigt.
  • Die Preise werden per Zufallsgenerator unter allen Teilnehmern verlost, die die Bedingungen erfüllen.
  • Beim Versuch das Gewinnspiel zu manipulieren (Mehrfachteilnahme u.a.) behalte ich mir vor, den Teilnehmer auszuschließen und dauerhaft für Verlosungen zu sperren.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Die Preise werden per Post nach Ablauf der Aktion und nach Erhalt der Adressen verschickt. Sollte ein Preis auf dem Postweg verloren gehen, besteht kein Anspruch auf Ersatz.

DATENSCHUTZ

  • Persönliche Daten der Teilnehmer werden nicht veröffentlicht, die Namen der Gewinner (wie in ihrer Antwort hier oder auf Facebook genannt) werden aber in der Verlosungsmeldung auf meiner Website, auf Twitter und Facebook veröffentlicht.


WENN DER GEWINNER AUSGELOST WURDE

  • Die Gewinner müssen sich selbstständig melden, da das Kontaktieren über private Nachrichten auf z.B. Facebook verboten ist. Die Gewinner haben dazu eine Wochen nach Bekanntgabe Zeit, sonst rückt der nächste nach.


DISCLAIMER

  • Veranstalter der Verlosung ist Sarah König. Facebook oder jede andere Seite, auf der der Beitrag geteilt wurde, haben mit diesem Gewinnspiel nichts zu tun und stehen nicht als Ansprechpartner zur Verfügung.


~*~

Ich drücke allen Teilnehmern die Daumen, dass sie bald glückliche Gewinner sind!

EDIT: Die Bildanzeige hat nicht ganz funktioniert, habe ich nachgebessert! Ihr sollt schließelich auch sehen, wofür ihr euch bewerbt. :)

Kommentare:

  1. Huhu
    Ich hüpfe in den Lostopf für: »Schmetterlingsschatten«
    Eine Leiche würde ich in einer ätzenden Flüssigkeit entsorgen, so dass absolut nichts übrig bleibt. Keine Leiche = kein Mord! ;)
    Liebe Grüße
    StMoonlight

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde gern für Wenn die Nacht in Scherben fällt in den Lostopf hüpfen :)
    Zu deiner Frage: Es gibt durchaus die Möglichkeit seine Träume zu steuern... man nennt dies luzides Träumen oder Klarträume. Mit ein bisschen Übung kann das jeder lernen. Ich persönlich finde es aber gruselig. Wenn ich mich für etwas entscheiden müsste, würde ich mir wohl einen ganz bestimmten Jungen in meine Träume wünschen ;)

    Meine Mailadresse findest du in meinem Google-Profil :) LG!

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen, schön, dass ich dabei sein darf! :-)

    Also zu Schmetterlingsschatten: Ein Leiche würde ich in einem Wald vergraben, ja ich weiß der Klassiker! ;-)

    Wenn die Nacht in Scherben fällt: Ich würde gerne/bewusst von verschiedenen Reisen auf der Welt träumen, das wäre schön!

    Rebellion der Engel: Wenn ich ein Schutzengel wäre, würde ich meinen Schützling am liebsten irgendwo beschützen, wo es schön warm ist und ein Strand gleich um die Ecke ist!

    Ganz liebe Grüße

    Marion (mariongeier@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  4. möchte sehr gerne in Lostopf Nummer 3 springen!Dastan: Rebellion der Engel klingt wirklich Super :)

    AntwortenLöschen
  5. Hey.
    Ich würde gerne für Rebellion der Engel in den Lostopf hüpfen und meinen Schützling am liebsten irgendwo beschützen, wo immer etwas aufregendes passiert, sodass mir nicht langweilig wird :D
    Liebe Grüße
    Clary
    (bucherportalezwischendenwelten@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo - ich hüpfe in Lostopf Nummer 2.. Wenn ich meine Träume steuern könnte, würde ich versuchen nur noch schöne zu träumen. Vielleicht würde ich versuchen vor Entscheidungen beide Wege "vorzuträumen" um mir die Entscheidung zu erleichtern?
    Liebe Grüße, Nina
    ninchen.ninchen46@gmail,com

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    ich würde gerne für zwei Bücher in den Lostopf springen.

    1. Wenn die Nacht in Scherben fällt.
    Es ist durchaus möglich seine Träume bewusst zu steuern. Man nennt es luzides Träumen und wurde einst vorderrangig in indianischen Stämmen gelehrt. Der Traumfänger sollte zudem zusätzlich dazu dienen, dass die Träume nicht negativ durch äußere Einflüsse beeinträchtigt wird. Ich habe es auch mal hinbekommen einen meiner Träume, der immer wiederkehrte und stets gleich verlief, zu beeinflussen. Ich habe aber keine Ahnung wie genau ich das gemacht habe :D In dem Traum bin ich durch einen ägyptischen Tempel gelaufen, traf einige Leute, redete mit einigen und wurde schließlich lebendig in eine Grabkammer eingemauert. Das wäre die sehr grobe Zusammenfassung. Irgendwann konnte ich den Traum ändern und wurde vorzeitig durch jemand anderes gewarnt und konnte dem Schicksal entfliehen. Was der Traum jetzt genau zu bedeuten hat, möchte ich lieber nicht weiter genau analysieren (habe ich schon oft genug gemacht :P)

    2. Rebellion der Engel:
    Im Grunde wäre es mir egal WO ich meinen Schützling beschütze. Wichtiger wäre mir WER derjenige ist, den ich beschütze. Wäre er/sie mir sympatisch würde ich meinen Job als Schutzengel auch sicher gerne machen.

    Liebe Grüße,
    Steffi

    paige0706@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  8. Halo,

    zu Nr. 1: Hmm, das ist schwierig, weil ich der Meinung bin, dass man sie früher oder später eh immer findet. Vielleicht in der Kellerwand einmauern.

    Zu Nr. 3: am liebsten würde ich als Schutzengel auf einem Kreuzfahrtschiff "arbeiten", weil Seereisen toll sind.

    LG,
    Kristina
    Dohmkristina@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    ich würde gerne in zwei lostopfe hüpfen.
    Lostopf 1: Ich glaube ich würde sie irgendwo einbetonieren, ins Fundament eines Hauses oder so :D
    Lostopf 2: Ich würde jede Nacht von meinem Hund träumen der seit zwei Jahren nicht mehr bei mir ist, dann könnten wir wenigstens da noch ein bisschen Zeit miteinander verbringen.
    Gruß
    Jessy lesejessy(a)web.de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo!
    Ich finde es einfach wunderschön, dass diesen Tag so viele Bücherliebhaber nutzen um anderen einfach einmal eine Freude zu machen! :)
    Ich würde gerne für "Wenn die Nacht in Scherben fällt" in den Lostopf springen! Wenn ich meine Träume steuern könnte würde ich zuerst meine Alpträume abstellen von denen ich schon seit meiner Kindheit immer wieder geplagt werde...

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Ich vertrau einfach mal einer Buchempfehlung und spring geschwind "Schmetterlingsschatten" in den Lostopf!
    Ich würde die Leiche in Salzsäure zersetzen.

    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

    nastjanastja[at]mail.bg

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    ich hüpfe in den Lostopf für folgende Bücher:

    »Wenn die Nacht in Scherben fällt« von Anika Beer
    Antwort: ich würde mir eine schöne Liebesromanze ersteuern


    »Dastan: Rebellion der Engel« von Stefanie Bender
    Antwort: in der Nacht in großen Städten würde ich meinen Schützling beschützen

    lesetrine@gmx.de

    Gruß
    Monika B.


    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    ich würde gerne für Wenn die Nacht in Scherben fällt in den Lostopf hüpfen :D
    Ich würde meine Träume total gerne selber steuern können und ich denke, dass ich dann ein ganz tolles Abenteuer erleben möchte.

    LG (PPS13743@ku.de)

    AntwortenLöschen
  14. Schmetterlingsschatten - ins Krematorium verbrennen und alle Beweise vernichten

    Wenn die Nacht in Scherben fällt - ich möchte gerne nur schöne Träume haben und vor allem nie mehr Albträume,

    Ich würde mich über eins der schönen Bücher sehr freuen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  15. Hey ich würde gerne für wenn die Nacht in Scherben fällt in den Lostopf hüpfen :)
    das Buch finde ich einfach wundervoll und total klasse :D
    Auch das Cover, ein Traum *-*
    Liebe Grüße
    Maddy

    AntwortenLöschen
  16. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

  17. Ich würde mich sehr über "Wenn die Nacht in Scherben fällt" freuen. Wenn ich meine Träume steuern könnte, würde ich gerne im Traum Menschen begegnet, die leider zu früh gestorben sind.

    Danke für die tolle Gewinnchance! :)

    Viele liebe Grüße,
    Birgit
    swappinghowdies@yahoo.de

    AntwortenLöschen