Montag, 11. August 2014

Gelesen: "Wenn die Nacht in Scherben fällt" von Anika Beer

Da rufe ich vor ewigen Zeiten total euphorisch eine neue Kategorie aus, die ich voller Tatendrang erstellt habe, sogar einige wenige Male bereits gefüllt habe, und dann lasse ich sowohl die Autoren, deren Bücher ich lese, als auch die unter euch, die auf diese Rubrik ein Auge geworfen haben, im Stich.

Erinnert sich noch jemand an "Aufgeschlagen" und "Gelesen"? Nein? Kein Wunder, ist ja auch lange her.

Aber immerhin habe ich bereits für Anikas Roman eine Rezension geschrieben - nur hier auf dem Blog habe ich den Status des Romans nicht von "Aufgeschlagen" auf "Gelesen" geändert. Und euch natürlich nicht an den Büchern teilhaben lassen, die ich danach bereits gelesen habe.
Ich gelobe Besserung und hoffe, dass die nun folgenden Rezensionen eine kleine Entschädigung sind.
Ich beginne mit "Wenn die Nacht in Scherben fällt" und ihr dürft gespannt sein, welche Rezi demnächst auf euch wartet!

~*~
Bildquelle: randomhouse.de

Ich las von Anika Beers alter Ego Franka Rubus die Vampirromane und bin seither begeistert von ihrem Stil.
Nach ihrem Jugendbuch "Als die schwarzen Feen kamen" verzaubert sie nun mit "Wenn die Nacht in Scherben fällt" (Amazon), und enführt den Leser in Neles Welt.
Eine Welt, die sie nicht nur am Tag, sondern auch in der Nacht bestimmen kann. Nele kann ihre Träume wirklich erleben und stolpert eines Nachts in einen fremden Traum. Und dann beginnt ihre Reise, sowohl wenn sie wach ist, als auch wenn sie träumt. Sie lernt neue Menschen kennen und begegnet Traumwächtern.
Ihre Erlebnisse sind bildhaft, einfühlsam und mit großartigen Worten beschrieben, man wird hineingezogen in Neles Welt, kann ihre Sicht der Dinge nachvollziehen und manches mal das Buch nicht aus der Hand legen.
Ich bin (wie stets zuvor) von Annika Beer, ihrem Stil und ihrer Art begeistert, und freue mich schon jetzt auf ihr nächstes Buch!
Deshalb von mir auch an dieser Stelle: fünf von fünf Sternen!






Anika Beer
Facebook: https://www.facebook.com/autorinanikabeer
Homepage: http://www.anikabeer.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen