Mittwoch, 23. April 2014

Welttag des Buches - Buchverlosung 2014

Liebe Leute,

wie vor einiger Zeit angekündigt, verlose ich natürlich auch in diesem Jahr im Zuge der Aktion Blogger schenken Lesefreude ein Buch zum Welttag des Buchs! Und ich freue mich total, dass ich dieses Mal mein eigenes Buch verlosen kann. Und nicht nur das!

Was ist Blogger schenken Lesefreude? Das erfahrt ihr ausführlich hier.
Kurz gesagt ist es einfach der Wunsch, Bücher unter die Menschen zu bringen und den Welttag des Buchs zu feiern!


Und was genau verlose ich? Na, einen Ferdi natürlich!
Aber nicht nur. Ich verlose ein Ferdi-Fanpaket!
Und je einen Trostpreis für Los 2 und 3!

Wichtig: Die Verlosung beginnt ab sofort und endet am 30.04. um 23:59 Uhr! Da ich über den 30.04./01.05. im Urlaub bin, werde ich die Auslosung der Gewinner erst am 02.05. vornehmen können und voraussichtlich am Abend hier bekannt geben! Selbstverständlich beteiligen sich noch ganz viele andere an der Aktion Blogger schenken Lesefreude. Hier gehts zur Teilnehmerliste, klickt euch durch die vielen, tollen Verlosungen!



Ein Schnatter hat es nicht leicht in der Welt der Menschen. Zudem ist Ferdinand illegal hier, entgegen dem Befehl seiner Königin. Aber Ferdinand ist jung, unbekümmert und unternehmungslustig. Er sieht überhaupt nicht ein, dass eine Freundfschaft mit einem Menschen gefährlich sein könnte. Da kommt ihm der Mensch Kasper gerade recht. Ferdinand will Anschluss.
Und Kasper? Was soll der Mann mit einem Schnatter anfangen, der seine Wohnung verwüstet und sein Leben auf den Kopf stellt?
(Broschiert, 134 Seiten, Machandel Verlag,
ISBN 978-3939727316, 5,90 Euro)





Ferdi-Fanpaket für den Gewinner:

* "Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite" (gebunden, auf Wunsch signiert)
* "Happy Birthday" Hildegard Geburtstagskarte (Klappkarte inkl. Umschlag)
* Ferdi-Fankarte
* Ferdi-Lesezeichen
Und als besonderes Gimmik die Ferdi-Fantasse! (In geringer Stückzahl produziert.)



~*~
Trostpreise

2. Los
* "Happy Birthday" Hildegard Geburtstagskarte (Klappkarte inkl. Umschlag)
* Ferdi-Fankarte
* Ferdi-Lesezeichen



3. Los
* Ferdi-Fankarte
* Ferdi-Lesezeichen


~*~

Aber natürlich gibt es diese Pakete nicht einfach so zu gewinnen. Wie auch im vergangenen Jahr fänd ich es toll, wenn ihr mir eine Frage beantwortet. Das könnt ihr hier tun oder auf meiner Facebook-Autorenseite unter dem Originalbeitrag dieses Blogposts! Das tut nicht weh und geht ganz schnell - und ich freue mich schon sehr auf eure Antworten!
Meine Frage lautet: Ferdi als Kinoheld - wenn ihr entscheiden dürftet, wer sollte ihm seine Stimme leihen?
Bitte denkt daran, wer sich als Teilnehmer meldet ohne die Frage zu beantworten wird nicht berücksichtigt! Die Teilnahme via Twitter ist nicht möglich. Die Auslosung erfolgt von einem unparteiischen Dritten.

Also - ihr wollt gewinnen? Dann beantwortet meine Frage hier oder im dazugehörigen Posting auf Facebook bis zum 30.04., 23:59 Uhr und ihr landet im Lostopf, aus dem am 02.05. der glückliche Gewinner gezogen wird! Auch die Trostpreise werden am 02.05. vergeben!


TEILNAHMEBEDINGUNGEN
* Teilnehmen kann jeder, der mindestens 18 Jahre alt ist. Einen Nachweis zu verlangen , behalte ich mir vor.
* Pro Haushalt ist nur ein Teilnehmer teilnahmeberechtigt.
* Die Preise werden per Zufallsgenerator unter allen Teilnehmern verlost, die die Bedingungen erfüllen.
* Beim Versuch das Gewinnspiel zu manipulieren (Mehrfachteilnahme u.a.) behalte ich mir vor, den Teilnehmer auszuschließen und dauerhaft für Verlosungen zu sperren.
* Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
* Die Preise werden per Post nach Ablauf der Aktion und nach Erhalt der Adressen verschickt. Sollte ein Preis auf dem Postweg verloren gehen, besteht kein Anspruch auf Ersatz.

DATENSCHUTZ
Persönliche Daten der Teilnehmer werden nicht veröffentlicht, die Namen der Gewinner (wie in ihrer Antwort hier oder auf Facebook genannt) werden aber in der Verlosungsmeldung auf meiner Website, auf Twitter und Facebook veröffentlicht.

WENN DER GEWINNER AUSGELOST WURDE
Die Gewinner müssen sich selbstständig melden, da das Kontaktieren über private Nachrichten auf z.B. Facebook verboten ist. Die Gewinner haben dazu zwei Wochen nach Bekanntgabe Zeit, sonst wird neu ausgelost bzw. der nächste rückt nach.

DISCLAIMER
Veranstalter der Verlosung ist Sarah König. Facebook oder jede andere Seite, auf der der Beitrag geteilt wurde, haben mit diesem Gewinnspiel nichts zu tun und stehen nicht als Ansprechpartner zur Verfügung.


Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück,
ich drücke euch die Daumen!

Erste Skizze von Ferdinand, JaB

Kommentare:

  1. Hi Sarah, mir fallen spontan Max Herre (tolle Stimme) und Matthias Schweighöfer (netter Spinner) ein :-)
    Viele Grüße
    holdemaide@gmx.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    mir würde Ralf Schmitz am besten gefallen.
    LG,
    kristinadohm@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen!

    ich würde mich freuen, wenn otto Walkes ihm seine Stimme leihen würde. ich finde er macht das immer recht gut.

    LG Anne

    annekruggel@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    haha lustige Frage das finde ich nicht schwer. Noch als ich die ersten Zeichnungen angesehen habe fiel mir Wigald Boning ein, das klänge sicher toll ;) wobei Otto Walkes auch eine tolle Besetzung wäre.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    ich könnte mir gut Santiago Ziesmer als Sprecher vorstellen (die Spongebob-Stimme).
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Ich könnte mir gut Ralf Schmitz vorstellen.

    LG Martin (martin.baier @ gmail.com)

    AntwortenLöschen
  7. Hallihallo :)

    Das ist ja ein wundervolles Gewinnspiel!! :)

    Ich sehe da einige tolle Kandidaten als Synchronsprecher. Otto Waalkes zum Beispiel, der geht immer suuuuper für solche Rollen. Oder gerne auch Hape Kerkeling. Immer toll ist auch die Stimme von Rufus Beck *.*

    Hummelige Grüüüße :D

    Ps. Erreichen kannst du mich via Mail (kristin.pottschmidt[at]gmx.de) oder Blog (hummelmädchen.de)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,gerade noch gefunden
    also ich würde als Stimme Rufus Beck oder Pierre Augustinski vorschlagen..
    Viele Grüsse und einen erholsamen Urlaub
    Caren

    caren.kuepp11@gmail.com

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,
    ich würde als Stimme Paul Panzer witzig finden :)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    buecherparadies-blog(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sarah,

    also ich persönlich finde ja David Nathan toll - ich mag seine Stimme total gerne :D

    LG
    Juliane Seidel (koriko@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  11. Ich fänd harpe kerkelin super ... er macht das immer mega gut .

    AntwortenLöschen